Igepa-Group-Logo
Discovery-Logo

Die Wahrheit über das Papiergewicht

Allgemein hin besteht in Europa die Auffassung, dass Büropapier eine Grammatur von 80 g/qm aufweisen muss, um den technischen Anforderungen von gängigen Druck-, Kopier- und Faxgeräten zu genügen. Aber ist dem wirklich so? Hier erfahren Sie die Wahrheit über Papiergrammatur bei Büropapier.

Die Laufeigenschaft eines Papiers hängt von Faktoren wie Steifigkeit und Volumen ab, nicht aber vom Gewicht. Discovery erreicht eine ausgezeichnete Performance, insbesondere bei Geräten mit hohen Druckvolumina.

  • In den USA wird 75 g/qm-Papier am häufigsten genutzt. In Japan ist das Papiergewicht 70 g/qm oder niedriger.
  • Druckgeräte werden für den internationalen Markt konzipiert, sodass keine Hindernisse beim Einsatz von 70 oder 75 g/qm-Papier bestehen.
  • Discovery-Papier erfüllt alle technischen Anforderungen wie 80 g/qm-Papier, aber verwendet weniger natürliche Ressourcen.
Die Wahrheit über das Papiergewicht
zurück

© 2017 IGEPA group GmbH & Co. KG